Informationen zur Corona-Situation

Die aktuell außergewöhnliche Zeit hat uns alle vor viele Herausforderungen gestellt. Da gilt es im Kindergartenalltag durch spezielle Hygienemaßnahmen die Sicherheit für ihr Kind, für Sie und natürlich auch für uns als Personal zu entwickeln.

Die konkrete Situation wird im Kindergarten mittels Ampelschaltung in den Farben grün , gelb, orange und rot für Sie transparent gemacht.

Die Gesundheitsbehörden schalten die Ampel in den jeweiligen Bezirken, nach dieser wir dann vorgehen müssen. Zu Kindergartenanfang wird die Ampel grün sein!

Die Elterninformation zum Corona-Ampelsystem wird Ihnen als Broschüre noch nachgereicht, wenn wir sie vom Land NÖ erhalten haben.

An den Eingängen und auch im Schaukasten wird für Sie in Zukunft immer die momentan geltende Ampelfarbe ersichtlich sein. Sie wird auch auf der Homepage ersichtlich sein!

Um Stausituationen zu vermeiden, wenn möglich, Ihr Kind, an der Türe der Betreuerin übergeben. Bringen Sie ihr Kind bis in die Garderobe, so ist das bei der Ampelfarbe grün ohne Mundschutz erlaubt.

Alle Eltern, Großeltern, sonstige Personen müssen sich jedesmal, wenn sie den Kindergarten betreten, mit Namen und Telefonnummer in eine Liste eintragen! (Für Eltern und andere Personen, die die Kinder bringen und abholen, liegt sie bei der jeweiligen Gruppe auf). Das ist vorgeschrieben, also eine Maßnahme um im Falle eines Covid 19 Verdachtsfalles oder Erkrankung das Contact Tracing nach vollziehen zu können!

Ist Ihr Kind beim Abholen im Garten, wird Ihnen Ihr Kind bei den Gartentüren übergeben.

Die Eingänge werden bis auf Weiteres aufgeteilt bleiben, das hat sich in den letzten Monaten gut bewährt und es ist auch beim Wechsel der Ampelfarben nicht so verwirrend, wenn der Eingang plötzlich wechselt. Auch Stausituationen werden so verringert.

• Gruppen 1, 4, und 5 Haupteingang Haus A
  • Gruppen 2 und 3 Garteneingang Haus A
  • Gruppen 6 und 7 über Außenstiege Haus B
  • Gruppe 8 Haupteingang Haus B

Unser großes Haus wurde zur besseren Übersicht in Haus A (Gruppen 1,2,3,4, und 5) und Haus B (Gruppen 6,7,8 und TBE) unterteilt, so ist es für alle leichter, bei der Weitergabe von Infos!

Es darf nur ein Elternteil pro Kind und Gruppe zum Elternabend kommen.

Dasselbe gilt für die Eingewöhnung – nur ein Elternteil pro Kind und Gruppe

Mittagessen gibt es ab Dienstag, 8.9.2020

Nachmittagsbetrieb findet ab Montag, 7.9.2020 statt

Der Bus fährt ab Dienstag, 8.9.2020

Alle weiteren Informationen erhalten sie beim Elternabend.

Wenn sie Fragen haben, stehen mein Team und ich ihnen gerne zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung!

Öffnungszeiten 2020/21
Montag:     6.45-17.00