Unser Kindergarten, eine elementare Bildungseinrichtung

In unserem Kindergarten werden Kinder unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft betreut. Als verantwortungsbewusstes pädagogisches Team bemühen wir uns, dass sich die Kinder ganzheitlich entfalten und in liebevoller Atmosphäre heranreifen können.

Unsere Arbeit orientiert sich an Werten wie Respekt, Offenheit, Toleranz, Verständnis und Verantwortung.

Durch die verschiedenen Bildungsangebote erhalten die Kinder neben der Schulvorbereitung auch eine Förderung hinsichtlich späterer Lebensbewältigung.

Die Planung der Bildungsangebote orientiert sich nach dem NÖ Bildungsplan für NÖ Kindergärten.

Der Austausch und das miteinander im Team erfolgt immer im Hinblick auf das Kind.

Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

WIR

wollen den Kindern Wertschätzung, Achtsamkeit und Rücksichtnahme gegenüber Menschen, Tiere und Natur vermitteln.

WIR

möchten die sozialen Kompetenzen der Kinder fördern.

WIR

wollen den Kindern eine Atmosphäre bieten, in der sie sich geborgen und wohlfühlen können.

WIR

wollen dem Kind helfen, seine individuellen Fähigkeiten zu entdecken.

WIR

verstehen uns als Partner der Eltern.

WIR

wissen, das Spiel ist eine der wichtigsten Interaktionen im Kindergarten.

Schon Einstein sagte:
"Das Spiel ist die höchste Form der Wissenschaft"